Kickboxen für Körper und Geist im SAAR DOJO
Entfache deine innere Stärke

Kickboxen ist eine faszinierende Sportart, die nicht nur körperliche Fitness fördert, sondern auch wichtige Charaktereigenschaften wie Mut, Disziplin, Respekt und Aufmerksamkeit stärkt.
Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse, um mit dem Training zu beginnen.
Wir helfen dir dabei, deine körperlichen Fähigkeiten wie Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination zu verbessern.
Darüber hinaus sind Kickboxtechniken hervorragend zur Selbstverteidigung geeignet.

Du kannst jederzeit in unser Training einsteigen, egal ob du:

  • Dein Idealgewicht erreichen möchtest
  • Deine körperliche Fitness steigern willst
  • Selbstsicherer werden willst oder
  • Wettkampfsportliche Erfolge anstrebst


Wir passen unser Training an deine individuellen Voraussetzungen an und bieten dir eine persönliche Betreuung, um deine Ziele schnell und effizient zu erreichen. Bei uns steht der Spaß am Training im Vordergrund.
Du musst nur den ersten Schritt machen und dich zum kostenlosen und unverbindlichen Probeunterricht anmelden.
Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen.

Kostenloses Probetraining

Ein Probetraining bietet dir die Möglichkeit, das Saar Dojo kennenzulernen und unsere Trainingsangebote auszuprobieren.
Während des Probetrainings steht dir einer unserer erfahrenen Trainer zur Verfügung, um alle Fragen zu beantworten, die du hast.
Wir werden sicherstellen, dass du dich bei uns wohl und willkommen fühlst. Wir freuen uns auf dich!

Kickboxen fördert dein Selbstbewusstsein und deine Fitness

Kickboxen fördert ein gesteigertes Selbstvertrauen, da du lernst, wie du dich in potenziell gefährlichen Situationen effektiv verteidigen kannst.
Dieses gestärkte Selbstbewusstsein überträgt sich nicht nur auf physische Aspekte, sondern auch auf andere Bereiche deines Lebens.

Das Kickbox-Training umfasst eine Kombination aus Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitsübungen.
Dies führt zu einer insgesamt verbesserten körperlichen Fitness, erhöhter Ausdauer und gesteigerter Kraft, die alle dazu beitragen, deine Fähigkeiten in der Selbstverteidigung zu unterstützen.

Die vielfältigen Bewegungen im Kickboxen erfordern eine gewisse Flexibilität, und regelmäßiges Training kann diese verbessern.
Zusätzlich verbessert das intensive Training im Kickboxen durch die erhöhte Herzfrequenz die Herz-Kreislauf-Gesundheit.
Dies kann das Risiko von Herzkrankheiten und Bluthochdruck reduzieren.

Das Training im Kickboxen kann helfen, Stress abzubauen und die mentale Gesundheit zu verbessern,
da es eine Möglichkeit bietet, Dampf abzulassen und sich auf die physische Aktivität zu konzentrieren.

Trainingsort und -zeiten

Kurt-Schumacher-Allee 131b
66740 Saarlouis
Tel.: 06831-1288577

Trainingszeiten? Hier geht es zum Kursplan

Das sagen unsere Mitglieder über das SAAR DOJO

Mein Sohn, 12 Jahre, geht super gerne ins Training, die Trainer kümmern sich toll um die Kinder, es gibt viele Angebote auch Yoga. Von Anfang an war mein Sohn integriert und war super stolz nach seiner ersten Gürtelprüfung und dem ersten Wettkampf. Es stärkt das Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein und macht sie einfach stärker 💪
Ich habe mein Probetraining im Krav Maga fort absolviert. Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich mich gestern angemeldet habe. Alle sind freundlich und hilfsbereit. Ich kann es jederzeit weiterempfehlen. 😊 LG Paulina
Sehr tolle Kampfsportschule, unser Sohn wurde sehr herzlich aufgenommen, sehr nettes sympathisches Team. Nach zwei Probetrainings war direkt klar hier will mein Sohn trainieren. Er freut sich sehr auf die kommende Zeit im SaarDojo!
Super freundlicher Kontakt! Sehr gut organisiert! Empfehlung!
Melanie Schwarz
in the last week
Mein Sohn, 12 Jahre, geht super gerne ins Training, die Trainer kümmern sich toll um die Kinder, es gibt viele Angebote auch Yoga. Von Anfang an war mein Sohn integriert und war super stolz nach seiner ersten Gürtelprüfung und dem ersten Wettkampf. Es stärkt das Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein und macht sie einfach stärker 💪
Sakura Haruno
in the last week
Ich habe mein Probetraining im Krav Maga fort absolviert. Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich mich gestern angemeldet habe. Alle sind freundlich und hilfsbereit. Ich kann es jederzeit weiterempfehlen. 😊 LG Paulina
Sandra Stürmer
a week ago
Sehr tolle Kampfsportschule, unser Sohn wurde sehr herzlich aufgenommen, sehr nettes sympathisches Team. Nach zwei Probetrainings war direkt klar hier will mein Sohn trainieren. Er freut sich sehr auf die kommende Zeit im SaarDojo!

Kostenloses Probetraining?

Noch Fragen?