Grappling im SAAR DOJO

Grappling ist eine faszinierende Kampfkunst, die sich auf den Bodenkampf konzentriert und sich durch ihre Vielseitigkeit und Effektivität auszeichnet.
Ursprünglich entwickelt für Selbstverteidigungszwecke, hat sich das Grappling zu einer etablierten Disziplin im Bereich des Kampfsports entwickelt, die auf der ganzen Welt praktiziert wird.

Eine der Hauptcharakteristika des Grapplings ist die Betonung von Technik und Geschicklichkeit über physischer Stärke.

Die Grundlage des Grapplings besteht darin, den Gegner durch Greifen, Halten, Werfen und Hebeln zu kontrollieren.
Anders als in vielen anderen Kampfsportarten findet ein Großteil der Aktionen auf dem Boden statt.
Grappling erfordert Geschick, Technik und Körperbeherrschung, um den Gegner zu dominieren und in eine vorteilhafte Position zu bringen.
Dies macht Grappling zu einer effektiven Selbstverteidigungstechnik und gleichzeitig zu einer herausfordernden Sportart.

Grappling ist nicht nur ein effektiver Selbstverteidigungsstil, sondern auch ein wertvolles Training für Körper und Geist.
Es fördert körperliche Fitness, Ausdauer und Flexibilität, während es gleichzeitig das Selbstbewusstsein und die Konzentration stärkt.

Ob Anfänger, Fortgeschrittener, Fit oder Unfit – bei uns wird jeder willkommen geheißen und individuell abgeholt, wo er gerade steht. Melde dich noch heute für ein unverbindliches und  kostenloses Probetraining im SAAR DOJO an und starte deine Transformation zu einem fitteren und stärkeren Ich!

Kostenloses Probetraining

Ein Probetraining bietet dir die Möglichkeit, das Saar Dojo kennenzulernen und unsere Trainingsangebote auszuprobieren.
Während des Probetrainings steht dir einer unserer erfahrenen Trainer zur Verfügung, um alle Fragen zu beantworten, die du hast.
Wir werden sicherstellen, dass du dich bei uns wohl und willkommen fühlst. Wir freuen uns auf dich!

So fördert Grappling im SAAR DOJO deine Fitness & dein Selbstvertrauen

Grappling fördert ein gesteigertes Selbstvertrauen, da du lernst, wie du dich in potenziell gefährlichen Situationen effektiv verteidigen kannst.
Dieses gestärkte Selbstbewusstsein überträgt sich nicht nur auf physische Aspekte, sondern auch auf andere Bereiche deines Lebens.

Das Grappling-Training umfasst eine Kombination aus Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitsübungen.
Dies führt zu einer insgesamt verbesserten körperlichen Fitness, erhöhter Ausdauer und gesteigerter Kraft, die alle dazu beitragen, deine Fähigkeiten in der Selbstverteidigung zu unterstützen.

Die vielfältigen Bewegungen im Grappling erfordern eine gewisse Flexibilität, und regelmäßiges Training kann diese verbessern.
Zusätzlich verbessert das intensive Training im Grappling durch die erhöhte Herzfrequenz die Herz-Kreislauf-Gesundheit.
Dies kann das Risiko von Herzkrankheiten und Bluthochdruck reduzieren.

Das Training im Grappling kann helfen, Stress abzubauen und die mentale Gesundheit zu verbessern,
da es eine Möglichkeit bietet, Dampf abzulassen und sich auf die physische Aktivität zu konzentrieren.

Trainingsort und -zeiten

Kurt-Schumacher-Allee 131b
66740 Saarlouis
Tel.: 06831-1288577

Trainingszeiten? Hier geht es zum Kursplan

Das sagen unsere Mitglieder über das SAAR DOJO

new chapter begins.. 💪 Bereits beim ersten Betreten des Saar-Dojos war es um mich geschehen. Tolle Räumlichkeiten, super nette und kompetente Trainer und ein stimmiges Gesamtkonzept. Wir haben uns mit der kompletten Familie angemeldet. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen!!!
Sehr schöne und vor allem saubere Kampfsportschule, nette Leute und kompetente, sympathische Trainer. Man fühlt sich direkt aufgenommen!
Super Dojo! Der kleine geht sehr gerne hin. Schon seid dem ersten Training fühlte er sich wohl und wurde gut aufgenommen. Weiter so!!
Mein Sohn, 12 Jahre, geht super gerne ins Training, die Trainer kümmern sich toll um die Kinder, es gibt viele Angebote auch Yoga. Von Anfang an war mein Sohn integriert und war super stolz nach seiner ersten Gürtelprüfung und dem ersten Wettkampf. Es stärkt das Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein und macht sie einfach stärker 💪
Ich habe mein Probetraining im Krav Maga fort absolviert. Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich mich gestern angemeldet habe. Alle sind freundlich und hilfsbereit. Ich kann es jederzeit weiterempfehlen. 😊 LG Paulina
Annabelle Engel
in the last week
new chapter begins.. 💪 Bereits beim ersten Betreten des Saar-Dojos war es um mich geschehen. Tolle Räumlichkeiten, super nette und kompetente Trainer und ein stimmiges Gesamtkonzept. Wir haben uns mit der kompletten Familie angemeldet. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen!!!
Mandy Scholly
in the last week
Sehr schöne und vor allem saubere Kampfsportschule, nette Leute und kompetente, sympathische Trainer. Man fühlt sich direkt aufgenommen!
W S
W S
in the last week
Super Dojo! Der kleine geht sehr gerne hin. Schon seid dem ersten Training fühlte er sich wohl und wurde gut aufgenommen. Weiter so!!

Kostenloses Probetraining?

Noch Fragen?