Fitness-Kickboxen im SAAR DOJO
Erreiche jetzt die Top-Form deines Lebens!

Fitness-Kickboxen ist eines der besten Ganzkörper-Trainings überhaupt.
Unser Power-Training hilft dir dabei, Kraft aufzubauen, deine Ausdauer zu steigern und deine Beweglichkeit zu verbessern.

Doch das ist noch nicht alles – nebenbei erlernst du auch die Grundtechniken des Kickboxens, die dir in Notsituationen zur Selbstverteidigung dienen können. Also, Selbstverteidigungstraining ist quasi inklusive.

Das Training findet in Gruppen und von motivierender Musik begleitet statt. Dies trägt dazu bei, dass du dich mehr herausforderst und länger durchhältst. Der Spaßfaktor spielt eine große Rolle, da du dich beim Fitness-Kickboxen auf verschiedene Techniken und Kombinationen konzentrierst, anstatt dich auf die Anstrengung zu fokussieren. Dadurch wirst du deine Leistung steigern und deine Ziele erreichen, ohne es wirklich zu merken.

Wenn du bereits vieles ausprobiert hast und keine Lust mehr auf monotones Laufen oder das Fitnessstudio hast, dann solltest du unbedingt unser Fitness-Kickboxen ausprobieren.

Egal welche Ziele du verfolgst – sei es Fett abbauen, Muskeln aufbauen, Stress abbauen oder einfach nur fit werden – unser Training ist für jeden geeignet. Wichtig ist: Du musst nicht schon fit und stark sein, um anzufangen.

Ob Anfänger, Fortgeschrittener, Fit oder Unfit – bei uns wird jeder willkommen geheißen und individuell abgeholt, wo er gerade steht.

Melde dich noch heute für ein unverbindliches und kostenloses Probetraining im SAAR DOJO an und starte deine Transformation zu einem fitteren und stärkeren Ich!

Kostenloses Probetraining

Ein Probetraining bietet dir die Möglichkeit, das Saar Dojo kennenzulernen und unsere Trainingsangebote auszuprobieren.
Während des Probetrainings steht dir einer unserer erfahrenen Trainer zur Verfügung, um alle Fragen zu beantworten, die du hast.
Wir werden sicherstellen, dass du dich bei uns wohl und willkommen fühlst. Wir freuen uns auf dich!

So fördert Fitness-Kickboxen im SAAR DOJO deine Gesundheit

Wir kombinieren intensive Cardio-Übungen mit Techniken aus dem Kickboxen, was zu einem
anspruchsvollen Ganzkörpertraining führt. Durch schnelle Kombinationen von Schlägen, Tritten und
Ausweichbewegungen erhöhst du deinen Herzschlag und förderst die Fettverbrennung.
In einer einzigen Trainingseinheit kannst du bis zu 800 Kalorien verbrennen.

Fitness-Kickboxen ist eine äußerst effektive Methode, um die Ausdauer zu verbessern.Unser Training beinhaltet häufig Intervalltraining, bei dem intensive Übungen mit kurzen Ruhephasen abgewechselt werden. Diese Intervalle erhöhen deine Herzfrequenz, fordern dein Herz-Kreislauf-System heraus und verbessern deine Ausdauerleistungsfähigkeit.

Fitness-Kickboxen beansprucht den gesamten Körper, von den Armen und Schultern über die Körpermitte bis hin
zu den Beinen. Durch die Vielzahl an Bewegungen und Kombinationen werden zahlreiche Muskelgruppen
aktiviert und trainiert.
Oft gestalten wir das Training in Form von hochintensivem Intervalltraining (HIIT).
Intervalltraining hat gezeigt, dass es den Muskelaufbau fördern kann, da es den Stoffwechsel ankurbelt,
das Muskelwachstum stimuliert und die Freisetzung von Wachstumshormonen unterstützt.

Während des Trainings werden die Muskeln gedehnt, um verschiedene Techniken auszuführen. Wiederholte Dehnungen helfen dabei, die Flexibilität und Bewegungsfreiheit der Muskeln zu erhöhen. Eine gute Beweglichkeit ist auch wichtig für eine korrekte Körperhaltung. Durch unser Training werden die Muskeln gestärkt und gedehnt, was zu einer verbesserten Körperhaltung führt. Eine aufrechte und ausbalancierte Körperhaltung fördert wiederum nicht nur die Beweglichkeit, sondern auch die Gesundheit der Wirbelsäule und verringert das Verletzungsrisiko.

Trainingsort und -zeiten

Kurt-Schumacher-Allee 131b
66740 Saarlouis
Tel.: 06831-1288577

Trainingszeiten? Hier geht es zum Trainingsplan

Das sagen unsere Mitglieder über das SAAR DOJO

new chapter begins.. 💪 Bereits beim ersten Betreten des Saar-Dojos war es um mich geschehen. Tolle Räumlichkeiten, super nette und kompetente Trainer und ein stimmiges Gesamtkonzept. Wir haben uns mit der kompletten Familie angemeldet. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen!!!
Sehr schöne und vor allem saubere Kampfsportschule, nette Leute und kompetente, sympathische Trainer. Man fühlt sich direkt aufgenommen!
Super Dojo! Der kleine geht sehr gerne hin. Schon seid dem ersten Training fühlte er sich wohl und wurde gut aufgenommen. Weiter so!!
Mein Sohn, 12 Jahre, geht super gerne ins Training, die Trainer kümmern sich toll um die Kinder, es gibt viele Angebote auch Yoga. Von Anfang an war mein Sohn integriert und war super stolz nach seiner ersten Gürtelprüfung und dem ersten Wettkampf. Es stärkt das Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein und macht sie einfach stärker 💪
Ich habe mein Probetraining im Krav Maga fort absolviert. Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich mich gestern angemeldet habe. Alle sind freundlich und hilfsbereit. Ich kann es jederzeit weiterempfehlen. 😊 LG Paulina
Annabelle Engel
in the last week
new chapter begins.. 💪 Bereits beim ersten Betreten des Saar-Dojos war es um mich geschehen. Tolle Räumlichkeiten, super nette und kompetente Trainer und ein stimmiges Gesamtkonzept. Wir haben uns mit der kompletten Familie angemeldet. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen!!!
Mandy Scholly
in the last week
Sehr schöne und vor allem saubere Kampfsportschule, nette Leute und kompetente, sympathische Trainer. Man fühlt sich direkt aufgenommen!
W S
W S
in the last week
Super Dojo! Der kleine geht sehr gerne hin. Schon seid dem ersten Training fühlte er sich wohl und wurde gut aufgenommen. Weiter so!!

Kostenloses Probetraining?

Noch Fragen?